Meditatives

Die Kapitänsfrage Was wir im Alltagsbewusstsein für unser Ich nehmen, ist unser äußerer Mensch, also unsere Persönlichkeit, die sich wie ein Mantel um unser innerstes Sein (innerer Mensch) gelegt hat. Diese Persönlichkeit ist vor allem in unserer Kindheit programmiert worden. Diese Programmierung dient allem Möglichen, aber oft nicht unserem Besten. Verbindest du dich wieder mit deinem inneren Menschen und lässt die LIEBE in dir groß werden, wirst du besser als je zuvor für dich sorgen. Aber nicht nur für dich, sondern auch für alle anderen. Die LIEBE hat nicht nur dein Wohl, sondern das Wohl aller im Auge. Mache ich mich immer aufs Neue leer und gebe Raum für das Licht des inneren Menschen, geht es mir besser und ich werde zugleich ein Magnet für alles, was im Einklang mit der LIEBE ist. Die LIEBE ist der beste Kapitän für jede Lebenslage.

Süße LIEBE  Hast du einmal von der Süße der göttlichen LIEBE gekostet, wirst du den Geschmack nicht vergessen. Du bist dann wie ein von der Wüstensonne verbrannter Mensch, der sich nach einem kühlen Getränk sehnt. Was du auch tust oder denkst, die Sehnsucht nach dem Getränk bleibt. Und je mehr du davon trinkst, desto größer wird dein Durst. Von der LIEBE hast du nie genug.

Innerlich frei bleiben  Willst du dich ganz der LIEBE hingeben, dich ganz von ihr erfüllen lassen, dann musst du innerlich leer bleiben, dann darfst du nichts besitzen. Was bedeutet es, nichts zu besitzen? Du besitzt nichts, wenn du nichts als dein Eigentum ansiehst, sondern alles nur als geliehen. Dadurch bleibst du innerlich frei und ungebunden. Erfreue dich an allem, was dir zur Verfügung steht, und wisse, dass es dir wieder genommen werden wird. Sei es materieller Besitz oder Fähigkeiten oder Freunde oder dein Partner oder dein Körper: alles ist dir nur geliehen. Wenn du auf diese Art Verzicht leistest, bleibst du empfänglich für das große Geschenk der LIEBE. Dann kann sich die LIEBE vom Grund deiner Seele ungehindert in dich ergießen und dich erfüllen.

Ausruhen  Nichts tun. Nichts wollen. Nichts denken. LIEBE sein.